Meine Beratung /
Zurück zur Natur

In den Gesprächen steht die Ernährung, neben den weiteren wichtigen Elementen, im Zentrum. Du wirst erfahren, wie viel eine ausgewogene, naturbelassene Ernährung für deine Gesundheit imstande ist zu leisten. Ich möchte dich inspirieren Verantwortung zu übernehmen für deine eigene Gesundheit.

Ich biete dir aktuelles, fundiertes Fachwissen in Bezug auf Ernährung sowie persönliche Unterstützung deinem Lebenswunsch Gesundheit zu folgen. Du erhältst persönliche Dokumente (Empfehlungen, Ernährungsvorschläge, Rezepte), welche individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt sind. Ich gebe dir einfache Tipps für den Alltag, wie du frisches und gesundes Essen zubereiten kannst.  Auf Wunsch helfe ich dir gerne bei der Nahrungsmittelzubereitung.

...

Hast du gewusst: 

Dass in den Blättern von z. B. Kohlrabi, Radieschen, Rande (Rote Beete), Brokkoli, Karotten etc. mehr Nährstoffe befindet als im eigentlichen Gemüse? Besonders der grüne Blattfarbstoff, das Chlorophyll, spielt hier eine herausragende Rolle. Chlorophyll wirkt: Antioxidativ, keimhemmend, giftstoffbindend und regeneriert optimal die Darmschleimhaut.

Meine Beratungsleistungen dienen der Prävention

  • Menschen, welche Wissen benötigen, um eine gesunde Ernährung umzusetzen.
  • Mütter/ Väter welchen eine gesunde Ernährung für sich und der ganzen Familie am Herzen liegen.
  • Menschen, die ihr Gewicht reduzieren und/oder halten möchten.
  • Gesundheit ganzheitlich betrachtet.
  • Ernährung/ ganzheitliche Gesundheit während der Schwangerschaft und Stillzeit.
  • Ernährung im Berufsalltag: unregelmässige Arbeitszeit, häufiges Restaurant-Essen usw.
Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg unterstützen zu dürfen.

Zu meinem Angebot